Vita - Über mich

Pascal Coenen

Personal Trainer Mönchengladbach, Viersen, Willich
Pascal Coenen Personal Coach

Als Kind der Branche, habe ich nahezu mein gesamtes Arbeitsleben in der Fitnessbranche verbracht. Sammeln durfte ich in der Zeit die nötige Erfahrung und zahlreiche Qualifikationen. In meiner Jugend durchlief ich nahezu alle Jugendabteilungen im Fußballverein, ehe ich mich 1999 das erste mal in einem Fitnesstudio anmeldete.

2004, nach meiner Grundwehrdienstzeit begann mein beruflicher Werdegang als Aushilfe in einem Fitnessstudio, ehe ich 2005 dort meine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann startete. Bereits während dieser Ausbildung begann ich als Trainer zu arbeiten und diese Leidenschaft ist mir bis heute erhalten geblieben.

 

Spezialisiert habe ich mich in den Jahren auf die Schwerpunkte Gewichtsreduktion, alltagsnahe Ernährungsumstellung und sportart- spezifisches und begleitendes Athletiktraining.

Ausbildungen / Qualifikationen:

 

  • Sport- und Fitnesskaufmann (2008 IHK)
  • Fitnesstrainer B-Lizenz (2007 BSA)
  • Trainer für Sportrehabilitation (2007 BSA)
  • Personal Trainer (2011 DTA)
  • Ernährungstrainer (2016 BSA)
  • Mental Coach (2018 DTA)